Über mich

Mein Mann und ich leben mit unseren drei Hunden in einem schönen Häuschen in Glinde Wiesenfeld. Buster (10 Jahre) ist seit Welpenalter bei uns, unsere Oma Hexe (13.5 Jahre) genießt Ihre “Rente” seit Sommer 2015 bei uns und ist die leibliche Oma von unserem Buster, Hermine ist im Sommer 2018 bei uns eingezogen. Elsi, ca. 10 jährige Old English Bulldogge aus dem Tierheim Süderstraße, zog im Mai 2020 bei uns ein um ihre letzten Monate bei uns zu verbringen, sie kam aus schlechter Haltung und hatte leider die Diagnose Krebs im Endstadion. Wir mussten sie im Februar 2021 über die Regenbogenbrücke begleiten, genauso wie unsere Hexi im Sommer 2022 – wir vermissen beide sehr. Unser Rudel hat im Februar 2022 Rosa, ein Bullmastiff Mädchen.

Was ich an Hunden liebe?

Hunde leben im Jetzt, machen sich weder Gedanken über Gestern noch über Morgen. Wenn ich mit unseren Vierbeinern durch Felder und Wälder streife, kann ich alles um mich herum vergessen, ganz gleich wie stressig mein Tag war.

Wie ich zur Hundephysiotherapie gekommen bin?

Mit dem Einzug von unserem Hund Buster habe ich mich mit vielen Themen rund um den Hund beschäftigt. Dazu wuchs der Wunsch, jede freie Sekunde mit meinem Vierbeiner zu verbringen – so bin ich auf die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin gestoßen. 

Unser Rudel: Elsi (RIP), Hermine, Hexe (RIP) und Buster